Die Bedeutung von Suchmaschinen

Es ist die Internet-Suchmaschine, die letztlich Ihre Website in den Blickpunkt der möglichen Kunden bringt. Wenn ein Thema für die Suche eingegeben wird, sortiert die Suchmaschine fast sofort die zahlreichen Seiten, die sie tatsächlich indiziert hat, und zeigt Ihnen diejenigen an, die zu Ihrem Thema passen. Die Suchanfragen werden ebenfalls bewertet, um sicherzustellen, dass die relevantesten Seiten an erster Stelle stehen.

Bedenken Sie, dass sich ein potenzieller Kunde möglicherweise nur die ersten 2-3 Einträge auf der Suchergebnisseite ansieht. Es ist also durchaus von Bedeutung, wo Ihre Website in der Rangliste der Online-Suchmaschinen erscheint. Besser ist es, wenn sie alle eine der 6-7 wichtigsten Suchmaschinen nutzen, und auch diese Online-Suchmaschinen ziehen mehr Besucher auf Websites an als alle anderen.

Letztlich hängt also alles davon ab, welche Internet-Suchmaschine die Kunden nutzen und wie sie Ihre Website einstufen. Es sind die Keyword-Phrasen, die eine entscheidende Rolle spielen als jede Art von teurer Online- oder Offline-Werbung für Ihre Website.

Studien haben ergeben, dass Kunden, die eine Website für Informationen oder zum Kauf einer Dienstleistung oder eines Produkts suchen, die Website auf eine der folgenden Arten finden:

  • Die erste Möglichkeit ist, dass sie ihre Website mit einer Internet-Suchmaschine finden.
  • Zweitens finden sie die Website, indem sie auf einen Link von einer anderen Website oder Webseite klicken, die mit dem Thema, für das sie sich interessieren, in Verbindung steht.
  • Gelegentlich finden sie eine Website auch, indem sie von einem guten Freund davon erfahren oder in einem Beitrag lesen.

Es ist also offensichtlich, dass die beliebteste Methode, eine Website über eine Suchmaschine zu finden, mehr als 90 % der Internetnutzer ausmacht. Mit anderen Worten, nur 10 % der Personen, die nach einer Website suchen, nutzen andere Methoden als die der Internet-Suchmaschine.

Alle Suchmaschinen verwenden einen Ranking-Algorithmus, und eine der wichtigsten Regeln in einem Ranking-Algorithmus besteht darin, den Platz sowie die Regelmäßigkeit von Schlüsselwörtern auf einer Website zu untersuchen. Vernachlässigen Sie nicht, dass die Formeln zusätzlich die Anzahl der Links zu Ihrer Website gewichten. Wenn dies von einem qualifizierten, erfahrenen Suchmaschinenoptimierungsexperten durchgeführt wird, funktioniert Ihre Website für hohe Internet-Suchmaschinen-Rankings wirklich, es sei denn, Sie haben eine Menge Geld und können den Experten dafür bezahlen. Mit einem weitaus besseren Verständnis der Online-Suchmaschine und ihrer Funktionsweise können Sie es auch selbst tun.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

5 Schritte zur Suchmaschinenoptimierung von Websites

Neue Kunden kultivieren